Seite wählen

BERA B.V.

BERA B.V. wurde 2009 in den Niederlanden gegründet, um ökologisch nachhaltige Produkte und Systemlösungen für den Garten, zur Landschaftsgestaltung und für urbane Räume zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Unser Bestreben ist es, Lösungen anzubieten, die sowohl im Herstellungsprozess wie auch in der Anwendung ökologisch nachhaltig sind. In weniger als 5 Jahren wurde BERA Marktführer im Bereich Kiesstabilisierung und wir erhielten für einen unserer wichtigsten Artikel, BERA Gravel Fix® Pro in Weiß, die Auszeichnung „Cradle to Cradle Certified Silber“. Mittlerweile wurden Millionen von qm an BERA Gravel Fix® Pro in verschiedensten Klimazonen verarbeitet und sorgen dafür, dass wertvolles Regenwasser zurück ins Grundwasser versickern kann. Damit verbessern wir die Wasserversorgung rund um den Globus.

Die BERA Familie fühlt sich verpflichtet, Produkte von hoher Qualität und Langlebigkeit herzustellen. Dieser Anspruch und eine konsequent nachhaltige Strategie basierend auf den aktuellen Marktbedürfnissen ermöglichten uns, erfolgreiche Partnerschaften mit Fachleuten in 43 Ländern weltweit zu etablieren. Unsere Produktion innerhalb der EU basiert auf umfassenden Qualitätssicherungssystemen unter Lloyds/ ISO9001. Darüber hinaus sind 60% der Belegschaft behinderte Menschen, die ganzheitlich in den Produktionsprozess integriert sind. Damit sind wir im Einklang mit unserer Politik der sozialen Verantwortung. Die Lage im Zentrum Europas ermöglicht kurze Strecken zu unseren Kunden, und das wiederum einen verringerten CO2-Abdruck.

Basierend auf den Wurzeln des Unternehmens und dem daraus resultierenden Erfahrungsschatz im Bereich Landschaftsbau und Architektur, hat BERA sein Sortiment Stück für Stück um vielfältige „Grüne“ Lösungen für Landschaftsarchitekten und professionelle Verarbeiter erweitert. Darüber hinaus wurden Speziallösungen für den Baumarktbereich entwickelt, in dem wir mittlerweile der Anbieter Nr. 1 für Stabilisierungsprodukte und passendes Zubehör werden konnten.

Die Ökologie & Nachhaltigkeit von BERA® ist Einzigartig!

BERA ist stolz darauf, die Philosophie der ökologischen Nachhaltigkeit umfassend im Herstellungsprozess unserer Produkte und Lösungssysteme umzusetzen. Unsere Produkte mag man kopieren können, unsere Philosophie aber nicht! Die ökologische Nachhaltigkeit ist fester Teil des Produkts … ohne Einschränkung. Es liegt an Ihnen, diese Vorgabe aufzunehmen und die ökologische Verantwortung in Ihr Projekt zu tragen.

Unsere Kernprodukte werden unter den folgenden Bedingungen hergestellt:

  • Einsatz von erneuerbaren Energiequellen wie Solarenergie und Biomasse
  • Nutzen von Plastikmüll aus dem Haushalt als Rohstoff
  • Verwendung von sicheren und sauberen Rohmaterialen in Übereinstimmung mit den REACH Regularien
  • Kein Einsatz von Klebstoffen, sondern eines patentierten Hightech-Ultraschallverfahrens
  • Internes Wassermanagement und -recycling
  • Integration von behinderten Menschen (60% unseres gesamten Teams)
  • Einsatz von Lean Manufacturing Techniken
  • Nutzen moderner Transportmittel inklusive Bahn, Schiff und Straße
  • Keine Produkte im Warenkorb.